IKEA Customer Relations Manager – Karin Erdmann: «Mitarbeitende digital auffangen»
Im Kundenkontakt setzt IKEA immer häufiger auf Laptops und mobile Geräte. Nicht alle Mitarbeitenden trauen sich das zu.
Teamleiterin Karin Erdmann wurde deshalb frühzeitig in die Entwicklung des internen Trainings «Digitale Grundkompetenzen» einbezogen. Sie will Mitarbeitende mit fehlenden oder geringen Computerkenntnissen mit der praxisnahen Schulung für die konkreten Aufgaben bei IKEA stärken und «digital auffangen».
Schon während der wöchentlichen Weiterbildung erkennt Karin Erdmann die Verbesserungen im Betrieb. Sie spürt, wie sich die Kursteilnehmenden wohler fühlen mit den mobilen Geräten.
Seit dem Kurs können die Teilnehmenden IKEA Kundinnen und Kunden im Haus beispielsweise mit Labtops direkt zu Fragen zum Sortiment unterstützen. Das war vorher nicht möglich.
Unternehmen: IKEA Schweiz
Kursanbieter: SAH Zürich
Videoproduktion: SVEB Schweizerischer Verband für Weiterbildung
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