Victorinox – «Ich fühle mich viel besser und sicherer». Kursteilnehmende erzählen.

Elvisa Mujic und Amer Alic besuchten den massgeschneiderten Deutschkurs am Berufsbildungszentrum Goldau. Der Kurs stärkt ihr Selbstvertrauen und öffnet Türen für die Weiterentwicklung.

Amer Alic, Produktionsmitarbeiter in der Härterei, ist erst seit einem Jahr in der Schweiz. Im Mitarbeitergespräch konnte er seine Ziele bereits so gut formulieren, dass er in eine neue Position wechseln konnte. Der Kurs gibt ihm Sicherheit und mehr Arbeitsqualität. Sein Ziel ist eine Weiterbildung.

Durch die besseren Sprachkenntnisse kann Elvisa Mujic ihren Chef in der Taschenmessermontage einfacher informieren, wenn sie Fehler in der Produktion entdeckt.

Unternehmen: Victorinox AG 
Kursanbieter: Berufsbildungszentrum Goldau 
Mit Unterstützung des Kanton Schwyz. 
Videoproduktion: Schweizerischer Verband für Weiterbildung SVEB 

©2022, «Einfach besser! … am Arbeitsplatz» 

Victorinox AG – Robert Heinzer, Leiter Personal
Victorinox AG – Daniel Stössel, Abteilungsleiter Härterei

Stories zu ähnlichen Stichworten